Chas Newby

Beatles-Bassist gestorben


Der ehemalige Beatles-Bassist Chas Newby ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Newby war Mitglied der ersten Band von John Lennon, den Quarrymen, in den späten 1950er Jahren und später in den
1990er Jahren. Sein Tod wurde vom Cavern Club in Liverpool bekannt gegeben, dem Ort, an dem die Beatles zum ersten
Mal berühmt wurden.
In einem Facebook-Post teilte ein Sprecher mit: "Mit großer Trauer haben wir die Nachricht von Chas Newbys Tod erhalten.
Chas hat bei Beatles-Konzerten eingesprungen, als Stuart Sutcliffe in Hamburg war, und in jüngerer Zeit bei den Quarrymen
gespielt. Interessanterweise war er auch der erste linkshändige Bassgitarrist der Beatles - RIP Chas Newby, und unsere
Gedanken und besten Wünsche von allen im Cavern Club." Ansehen

Der Beatles-Historiker Mark Luichon würdigte den Musiker ebenfalls in den sozialen Medien. Mark erklärte, dass Chas Stuart
bei "mehreren Terminen" vertreten habe und beschrieb Newby als "charmanten Mann". Er schrieb auf Twitter:
"RIP Chas Newby, der Mann, der den Beatles nach ihm gerecht wird". Er vertrat Stuart bei mehreren Terminen, einschließlich
des denkwürdigen Litherland-Termins, als die Beatles Ende 1960 zum ersten Mal aus Hamburg zurückkehrten.
In jüngerer Zeit war er auch einer der Quarrymen. Er ist ein faszinierender Typ. Ich habe mich immer darauf gefreut,
ihn zu treffen." Anschauen
Berichten zufolge wollte Lennon, dass Newby weiterhin mit der Band auf Tournee geht, als diese in den 1960er Jahren nach
Westdeutschland geht. Newby lehnte das Angebot, mit den Beatles auf Tournee zu gehen, jedoch ab und ging stattdessen
zurück an die Universität. Hier öffnen
In einem Gespräch mit dem Sunday Mercury sagte Newby 2012: "Ich wollte nie von der Musik leben. Ich wollte Chemie
studieren. John, Paul [McCartney] und George [Harrison] wollten Musiker werden". Newby wurde schließlich Lehrer,
behauptete aber später, dass er seine Berufswahl nicht bereut. Manchmal glauben mir die Leute nicht, wenn ich sage,
dass ich es nicht bereue. Aber ich bedaure es nicht wirklich.

Komentar

berita

Cara menjaga sayur-sayuran tetap segar

"Revitalize Your Love Story with the Relationship Rewrite Method: Experience Unprecedented Conversions and a Remarkable 90% Success Rate!"